Zweiter Auswärtssieg in Folge für Herren B
19 Münchner standen am vergangenen Samstag gegen zehn Spieler der SG Regensburg/Passau auf dem Platz. Am Ende steht ein 10:0 für die Herren B des HLC Rot-Weiß, das nicht der geforderten Dominanz entsprach.
Es dauerte lang, bis alle angereisten Spieler so richtig ins Spiel und zueinander gefunden hatten. Erst im letzten Viertel zeigten Defensive und Offensive konzentriertes Lacrosse ohne Reihenweise unnötiger Fehler.
Dazwischen wurde den mitgereisten Fans ein wechselhafter Auftritt dargeboten. Die Münchner Angriffe endeten zu häufig mit unpräzisen Pässen im Seitenaus. Das erste Tor fiel erst nach 12 Minuten. Der Grundstein zum deutlichen Auswärtssieg wurde im zweiten Viertel gelegt, das 5:0 gewonnen wurde.
Im Laufe des Spiels konnte die Defense den Druck auf die Angreifer der SG Regensburg/Passau erhöhen und eroberte viele Bälle im druckvollen Eins gegen Eins. Häufig auch schon hochstehend, sodass der LSM den Ball über die Mittellinie brachte, um den Angriff einzuleiten. Dabei gelangen in einem schönen Spielzug das direkte Zuspiel auf den Attacker und das zwingende Tor.
Es gelang der Mannschaft allerdings bis zum Ende nicht, dem Spiel den eigenen Stempel aufzudrücken. Auch das ungleiche Kräfteverhältnis aus 9 gegen keinen Auswechselspieler führte zu keiner omnipräsenten Dominanz auf dem Platz. Den Gegnern wurde zwar der direkte Zug zum Tor genommen, dennoch schafften sie es, zeitweise Chaos vor dem Münchner Tor zu generieren. Die Groundballs wurden gewonnen, die Schüsse pariert, am Ende steht ein 10:0.
Danke an die SG Regensburg/Passau, die Refs und unsere Fans. Drei von vier Spielen der Hinrunde sind absolviert, dreimal bestes Lacrosse-Wetter, dreimal gewonnen. Die Herren B freuen sich auf den Höhepunkt am nächsten Samstag gegen die Herren D.