Mädchen-A, B und C beim Kreuznacher Mädchen-Turnier // 25.-27.05.17 oder auch „Auf Turnierfahrt mit den heiligen 3 Trainern aus dem Salinental“

 In Hockey

1. Tag aus Sicht der Mä-C und Mä-B

Als alle am Donnerstag um 4:30 Uhr auf den Bus warteten, waren wir alle noch sehr müde. Aber nach 20 Minuten waren alle wach und glücklich auf dem Weg nach Bad Kreuznach. Laszlo unser Busfahrer war der Hit. Er hat extra für uns „Das rote Pferd“ laut aufgedreht und wir haben alle mitgegrölt. So kamen wir super gut gestimmt in Bad Kreuznach an. Da einige Eltern schon vorgefahren waren, fanden wir unsere Zelte zum Glück aufgebaut vor und wir mussten sie nur noch einräumen. Gleich danach hörte man ein lautes Kreischen aus den Zelten, Grund: eine „riesige“ Spinne.

IMG_4479_Bild-1

Nach zwei Stunden durften wir endlich auf das Spielfeld. Die Cs gewannen ihr erstes Spiel – es sollte nicht der letzte Erfolg sein, denn wir Cs waren das Erfolgsteam von Rot-Weiß.

WhatsApp Image 2017-05-25 at 20.10.20

Unsere B-Mädchen konnten das erste Spiel mit einem 3:0 für sich entscheiden. Auch die restlichen Spiele, haben wir erfolgreich abgeschlossen. In den Pausen haben wir so gut wie immer unsere Kameradinnen angefeuert.

IMG_4639_Bild-2

Als es dann langsam dunkel wurde, hüpften einige noch in ihren Schlafsäcken herum, während die anderen in den Zelten quatschten. Nachdem endlich mit 1 ½ Stunden Verspätung unsere Pizzen geliefert wurden, hatten die meisten von uns schon gar keinen Hunger mehr. Doch das war gar kein Problem, wir hatten ja zum Glück, Niki und Julius unsere Resteverwerter dabei.

Es war ein sehr anstrengender Tag, deswegen fielen wir todmüde in unsere Matratzenlager.

2. Tag aus Sicht der A-Mädchen

Nachdem wir morgens früh aufgewacht sind, saßen wir beim Frühstück, während Lotti ihre Gesangsperformance vorführte. Danach haben wir uns fertig gemacht und uns auf dem Feld, direkt vor unseren Zelten gesonnt. Dabei haben wir Musik gehört und uns „cool“ gefühlt. Leider waren keine süßen Jungs in der Nähe. @ A-Knaben: “Nächstes Mal fahrt ihr mit!“ 😉

Als wir dann endlich unser erstes Spiel hatten, liefen wir voller Motivation auf das Spielfeld. Am Ende verließen wir den Platz mit einem SUPER Ergebnis von 5:0. Danach feierten wir unseren Sieg. (Bild 2)

Aber auch die Bs und Cs lieferten super gute Spiele ab. Die Ergebnisse können sich sehen lassen! Später waren wir mit den Bs im Schwimmbad. Schließlich waren wir um ca. 16:45 Uhr wieder spielbereit. Leider konnten wir nicht an unseren vorherigen Erfolg anknüpfen. Am Ende stand es 0:0, doch wir waren zufrieden.

Nachdem wir abends in der Pizzeria gegessen hatten, feuerten wir Julius in einem ausgebuchten Stadion beim Trainer & Betreuerspiel an. Julius konnte für sein Team 2 Tore erzielen und kämpfte hochmotiviert gegen das andere Team, welches mit vielen Spielern aus der 2.Bundesliga klar im Vorteil war. Nach diesem anstrengendem Tag, gingen wir erschöpft ins Bett.

Am 3. Tag hieß es für alle Mädchen früh aufstehen, zwischen den Spielen Koffer packen und die Zelte ausräumen. Der Abbau wurde von unseren fleißigen Eltern übernommen. Vielen Dank, ihr seid einfach die Besten! Die B-Mädchen gönnten sich nochmals ein paar Stunden im Schwimmbad, während die As und Cs ihre letzten Spiele absolvierten.

Dann hieß es Abschied nehmen und mit dem Bus Richtung München aufbrechen; doch Bad Kreuznach du siehst uns bestimmt alle wieder!

IMG_4684_Bild-4

Empfohlene Beiträge

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen